Samstag, 12. Januar 2013

probenähen und andere Kleinigkeiten

Zum posten bin ich die Woche über nicht gekommen.Die Schule hat uns wieder und damit der übliche Ärger.Wirklich glatt läuft ja hier auch nie etwas.
zuerst einmal durfte ich zwischen den Jahren das Falten-Raglanshirt von der Erbsenprinzessin probe nähen.
Erstmal wie vorgesehen aus Jersey.
Dann sprach irgend jemand davon,dass man das ja auch Webware auch machen könnte.Das hat mich ja dann doch gereizt.



ich habe im Bruch einen cm zugegeben und eine Knopfleiste dran gebastelt.Es passt wunderbar und ist eine schöne Tunika für kältere Sommertage z.B.Demnächst werd ich das sicher noch mit kurzen Ärmeln probieren.Das Raglanshirt wird sicher einer meiner Lieblingsschnitte.
Bekommen könnt ihr es HIER!

Dann gab es noch 3 paar Stulpen für die kleinen.Leider hab ich es versäumt,die zu fotografieren.Folgt noch, wenn ich dran denke.Ein Paar hat Tochter leider im Kindergarten verbummelt.




2 Luuports sind auch noch enstanden für die großen.Für Sohn dann mit Öse und Sprengring dran.



eine Susi hab ich auch noch genäht nach dem tutorial von Pattydoo und gleich mal 2 Teile aus dem Farbenmix Adventskalender verbraucht.Einmal das Sonnenwebband und eine Kugelkette.Die kommen hier so gut an,dass Tochter 1 die gern überall dran basteln würde.

der Affe soll eigentlich ein Geburtstagsgeschenk werden.Ich glaub aber,ich mach doch etwas anderes.Das Mädel ist schnell mal eingeschnappt und ob der dann so gut an kommt?Wird wohl ein Sorgenfresser werden.

die Jacke ist dann letzte Nacht unter der Maschine vor gehüpft.Was eine Fusselei.


So hab ich jetzt im neuen Jahr schon 12 von 365 Teile genäht*freu*
Zu dem Teaser warte ich noch auf das ok das ich es zeigen kann.War auf jeden Fall recht zeit intensiv.



1 Kommentar:

  1. Die Tunikas von der Erbsenprinzessin gefallen mir ganz besonders gut.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen